The Rock

Donnerstag, 26.11.2009

TankstelleMannschaftsraumSmutjeSteuerstandKoje

Nach erfolgreicher Beutefahrt machen wir uns um zahlreiche Sonnenbrände, Seemannsgarn und 3 Kilo Sand aus Whithaven Beach reicher auf den Weg zum Heimathafen. Eine letzte Navigationskrise wird noch von den Pionier-Rocks ausgelöst oder vielmehr deren ungeklärte Position. Die kleine mal über mal unter Wasser liegende Felsinsel kann weiträumig umschifft oder direkt zur Landseite hin passiert werden. Bei der Entscheidung zur kurzen Variante flüchtet der Steuermann aus dem Ruderstand und beginnt bereits Lebensmittel ins Beiboot zu verladen. Der Felsen ist dann doch da wo die Karte ihn verzeichnet hat und wir erreichen planmäßig den Hafen. Statt Blaskapelle und kreischender Frauen erwartet uns nur Don, sichtlich zufrieden das Boot in einem Stück wieder zu sehen. Wir verabschieden uns und gehen wieder auf Achse. Nachdem die Vorratslager wieder gefüllt wurden gibt's am Abend BBQ ala Sven auf dem St,Lawrence Campinggrund.

On the Road againBBQPanorama